Pyjama Snowl Party

Mich hat diese Woche ein ganz besonderes Stoffpaket erreicht, nämlich eines von Lillestoff höchstpersönlich. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe mir sehr darüber gefreut.

 

Darin enthalten war der wunderschöne Biosweat >>Snowl<< samt Kombistoff aus der Feder von Nestgezwitscher.

Heute sind die Stoffe online gegangen, aber ich habe gesehen, dass der Hauptstoff leider schon ausverkauft ist. Kann ich bei dem süßen Design aber auch verstehen. Außerdem ist der Stoff so kuschelig weich, weswegen ich mir daraus einen Pyjama genäht habe. Ganz für mich allein. ☺

Für das Oberteil habe ich mir eine >>Noelia<< von Bienvenido Colorido genäht. Allerdings habe ich es etwas abgeändert. So habe ich kleine Raffungen unterhalb der Brust und am Vorderteil eingearbeitet. Außerdem habe ich noch süße Bindebänder hinzugefügt, kleine Puffärmelchen gebastelt und das Ganze noch ein wenig verlängert.

Aus dem Kombistoff habe ich mir eine >>Stelzenhülle<< von Fadenkäfer genäht und die Säume mit hellblauem Garn passend zu den Zweigen gecovert. Diese Naht habe ich am Oberteil und dem Saum noch einmal wiederholt.

Hach, ich mag meinen kuscheligen Pyjama sehr gern. Er ist sehr bequem, aber da es draußen so kalt ist, mussten die Fotos dieses Mal im Haus gemacht werden.

Dafür ist mein ältestes Kuscheltier Lulatsch mit von der Partie. Er ist nämlich genau so alt wie ich. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Snowl<< samt Kombistoff zur Verfügung gestellt von Lillestoff

 

verwendete Schnittmuster:

Shirt >>Noelia<< von Bienvenido Colorido, leicht abgeändert

Leggings >>Stelzenhülle<< von Fadenkäfer

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, seasonal sewing, Coverliebe und natürlich LLL

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0